Plus
Koblenz

Stadt Koblenz sammelt Ideen: Bürger sollen Festung mitgestalten

Das Interesse der Koblenzer am Festungsworkshop war groß. Mitarbeiter des Eigenbetriebs Grünflächen und Bestattungswesen standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Das Interesse der Koblenzer am Festungsworkshop war groß. Mitarbeiter des Eigenbetriebs Grünflächen und Bestattungswesen standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Foto: Reinhard Kallenbach

Lebensqualität für die Bürger verbessern, neue Anreize für Gäste schaffen: Trotz knapper Kassen will die Stadt Koblenz den Teil der preußischen Festungsanlagen aufwerten, die in ihrem Besitz sind. Die Bürger sollen dabei helfen, indem sie Vorschläge machen und Schwerpunkte setzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Am Samstag hatten Bürger die Gelegenheit, sich an einem Workshop im Rathaus zu beteiligen. "Das war mal richtig gut. Prima organisiert und alles sehr übersichtlich gestaltet", lobte einer der vielen Teilnehmer. Auch wenn vor allem die Kenner der "Festungsszene" das Angebot der Stadt gern annahmen, nutzten ...