Plus
Koblenz

Stadt Koblenz nimmt mit Knöllchen nur noch die Hälfte ein

Einer der Starenkästen auf der Europabrücke: Hier wird Tempo 70 kontrolliert, woran sich die meisten einheimischen Autofahrer längst gewöhnt haben dürften. Doch weil die Brücke so lange saniert wurde und die Blitzer deshalb ausgefallen waren, sinken die Einnahmen des Ordnungsamts.
Einer der Starenkästen auf der Europabrücke: Hier wird Tempo 70 kontrolliert, woran sich die meisten einheimischen Autofahrer längst gewöhnt haben dürften. Doch weil die Brücke so lange saniert wurde und die Blitzer deshalb ausgefallen waren, sinken die Einnahmen des Ordnungsamts. Foto: Thomas Frey

Ein Minus von rund 413.000 Euro: Bei der Kontrolle des fließenden Verkehrs haben sich die „Knöllchen“-Einnahmen der Stadt Koblenz mehr als halbiert. Das liegt aber nicht daran, dass weniger gerast wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Ein Minus von rund 413.000 Euro: Bei der Kontrolle des fließenden Verkehrs haben sich die "Knöllchen"-Einnahmen der Stadt Koblenz mehr als halbiert. Spülten Raser 2010 noch 791.400 Euro in die kommunalen Kassen, belaufen sich die Einnahmen für 2011 nach bislang vorliegenden Zahlen auf nur auf 378.000 Euro. Der ...