40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Stadt Koblenz: Das Umweltamt hat sich bewährt
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzStadt Koblenz: Das Umweltamt hat sich bewährt

    Seit es das Umweltamt gibt, kann die Stadt Koblenz zeitnah bei allen Problemstellungen eingreifen, die sich rund um die Umwelt drehen. Umweltrelevante Aufgaben wurde Anfang 1996 im Amt 36 zusammengeführt. Das hat es der Behörde ermöglicht, diese schneller zu bearbeiten. „Ziel war es, umweltrelevante Aufgaben zu zentralisieren“, berichtet das Haupt- und Personalamt auf Anfrage der BIZ.

    Koblenz. Seit es das Umweltamt gibt, kann die Stadt Koblenz zeitnah bei allen Problemstellungen eingreifen, die sich rund um die Umwelt drehen. Umweltrelevante Aufgaben wurde Anfang 1996 im Amt 36 zusammengeführt. Das hat es der Behörde ermöglicht, diese schneller zu bearbeiten. „Ziel war es, umweltrelevante Aufgaben zu zentralisieren“, berichtet das Haupt- und Personalamt auf Anfrage der BIZ.

    Verschiedene Abteilungen wurden unter einem neuen Dach zusammengeführt. Und das durchaus erfolgreich, wie die Stadt Koblenz zusammenfasst.

    Das Resümee nach knapp 15 Jahren Umweltamt lesen Sie am Mittwoch in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    18°C - 27°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige