Plus
Koblenz

Sporthalle Asterstein: Im August sollen die Erdarbeiten beginnen

Irgendwann einmal wird hier auf dem blühenden Feld eine doppelte Sporthalle stehen. Der geplante Beginn der Erdarbeiten wird von der Verwaltung jetzt mit August 2016 angegeben. Zuvor muss noch geprüft werden, ob sich Kriegsaltlasten im Boden verstecken.
Irgendwann einmal wird hier auf dem blühenden Feld eine doppelte Sporthalle stehen. Der geplante Beginn der Erdarbeiten wird von der Verwaltung jetzt mit August 2016 angegeben. Zuvor muss noch geprüft werden, ob sich Kriegsaltlasten im Boden verstecken. Foto: Doris Schneider

Mit den Erdarbeiten an der Sporthalle Asterstein soll ab August 2016 begonnen werden – endlich. Das schreibt die Verwaltung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der BIZ-Fraktion.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor soll ab Ende Mai überprüft werden, ob das Gelände kampfmittelfrei ist. Untersucht worden ist es, nun muss geklärt werden, ob es sich bei den aufgefallenen Stellen um Kriegsaltlasten handelt. Dass hier seit dem Spatenstich im November nichts (Sichtbares) passiert ist, ist mehrfach kritisiert worden (die RZ berichtete). Warum der Spatenstich ...