Plus
Koblenz

Spendenaktion: Service-Clubs planen 1. Koblenzer Taschenbörse

Hoffen noch auf viele Taschen-Spenden: (von links) Bettina Dieterle (Soroptimist International), Saskia Scherhag-König (Zonta Koblenz), Hannelore Oberrecht-Böhnke (Inner Wheel Koblenz) und Karolin König-Kunz (Zonta Koblenz-Rhein-Mosel).
Hoffen noch auf viele Taschen-Spenden: (von links) Bettina Dieterle (Soroptimist International), Saskia Scherhag-König (Zonta Koblenz), Hannelore Oberrecht-Böhnke (Inner Wheel Koblenz) und Karolin König-Kunz (Zonta Koblenz-Rhein-Mosel). Foto: Annette Hoppen

Handtaschen kann eine Frau eigentlich nie genug haben. Das stellt das weibliche Geschlecht jedoch vor zwei große Herausforderungen: Zum einen quillt der Schrank irgendwann über. Zum anderen belastet der Taschenkauf oft das Portemonnaie. Beide Probleme lassen sich nun mit einer Aktion der örtlichen und regionalen Frauen-Serviceclubs Zonta, Inner Wheel und Soroptimist International lösen – und dazu dient das Ganze auch noch dem guten Zweck.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Zugunsten der Frauennotrufs Koblenz und dessen Kontaktstelle im Internet für Mädchen und junge Frauen (www.justforgirls-koblenz.de) veranstalten die Mitglieder der Serviceclubs am Samstag, 19. November, von 10 bis 14 Uhr die 1. Koblenzer Taschenbörse in den Räumen der Sparkasse in der Schlossstraße. Und mit dieser Börse lässt ...