Koblenz

Spektakulärer Unfall in Koblenz: B 9 musste längere Zeit gesperrt werden

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Zu einer längeren Sperrung der B 9 ist es am Montagabend gekommen, wie die Polizei erst am Dienstagmittag mitteilte. Gegen 21.05 Uhr kam ein Auto, das in Richtung Stadtmitte unterwegs war, in Höhe der Abfahrt Bubenheim aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und fuhr dann auf den dort beginnenden Fahrbahnteiler auf.

Anzeige

Nach rund 100 Metern rutschte der Wagen von der Leitplanke zurück auf die B 9, drehte sich und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen, teilt die Polizei mit.

Bei der Kollision löste sich das rechte Vorderrad, das dann von einem auf der linken Spur fahrenden Auto erfasst wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 14.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Wegen der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung durch die Berufsfeuerwehr wurden zunächst der rechte Fahrstreifen bis 22.40 Uhr und anschließend die komplette B 9 in Richtung Innenstadt bis 23.10 Uhr voll gesperrt.