Plus
Vallendar

SPD-Neujahrsempfang in Vallendar: Genossen stimmen sich aufs Wahljahr ein

Eingerahmt von Genossen war CDU-Stadtbürgermeister Gerd Jung (Mitte) beim Neujahrsempfang der Vallendarer SPD mit (von links) der Ersten VG-Beigeordneten Brigitte Heitmann-Weiß, der Ersten Niederwerther Ortsbeigeordneten Klaudia Follmann-Muth, Detlev Pilger (MdB), neben Gerd Jung dem Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Heitmann sowie den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Bernd Schemmer und im Stadtrat Peter Stäblein. Vor allem Pilger rechnete in seiner Rede mit rechtspopulistischen Parteien ab.
Eingerahmt von Genossen war CDU-Stadtbürgermeister Gerd Jung (Mitte) beim Neujahrsempfang der Vallendarer SPD mit (von links) der Ersten VG-Beigeordneten Brigitte Heitmann-Weiß, der Ersten Niederwerther Ortsbeigeordneten Klaudia Follmann-Muth, Detlev Pilger (MdB), neben Gerd Jung dem Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Heitmann sowie den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Bernd Schemmer und im Stadtrat Peter Stäblein. Vor allem Pilger rechnete in seiner Rede mit rechtspopulistischen Parteien ab. Foto: Winfried Scholz

Das Wahljahr 2017 war vorherrschendes Thema beim Neujahrsempfang der Vallendarer SPD im Haus auf’m Nippes. Wenn es dabei Attacken gab, zielten sie ausnahmslos auf die rechtspopulistischen Parteien, insbesondere auf die AfD.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried ScholzBeschworen wurde hingegen die Gemeinsamkeit der Demokraten. Denn man sieht sich von neuen Kräften herausgefordert: Rechtspopulisten, die die etablierten als Altparteien verspotten. Sie bieten für die oft komplizierten politischen Probleme scheinbar einfache Lösungen an und nehmen es dabei mit der Wahrheit nicht so genau, lautete ein ...