Plus
Koblenz

So dreckig ist Koblenz: Tonnenweise Müll gesammelt

31 Helfer der Frewilligen Feuerwehr Horchheim rückten beim Dreck-weg-Tag in ihrem Stadtteil zum "Frühjahrsputz" in die Natur aus. Wenig erfreuliche Bilanz: Der Container auf dem alten Sportplatz war schon den Morgenstunden fast gefüllt.
31 Helfer der Frewilligen Feuerwehr Horchheim rückten beim Dreck-weg-Tag in ihrem Stadtteil zum "Frühjahrsputz" in die Natur aus. Wenig erfreuliche Bilanz: Der Container auf dem alten Sportplatz war schon den Morgenstunden fast gefüllt. Foto: Annette Hoppen

Eine komplette Duschwanne zogen die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Horchheim aus dem Gebüsch, dazu Autoreifen, einen Sonneschirm, einen Einkaufswagen, Farbreste, Kanister mit Motoröl – und noch jede Menge Müll und Unrat mehr. Ein Blick in den Container auf dem alten Sportplatz des Stadtteils ist Spiegelbild der traurigen Bilanz, die Bärbel Müller, Abfallwirtschaftsberaterin des Stadt Koblenz nach dem diesjährigen „Dreck-weg-Tag“ zieht, der am Samstag stadtweit stattgefunden hat: „Leider blieb auch in diesem Jahr die gesammelte Müllmenge auf einem sehr hohen Niveau.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Eine komplette Duschwanne zogen die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Horchheim aus dem Gebüsch, dazu Autoreifen, einen Sonneschirm, einen Einkaufswagen, Farbreste, Kanister mit Motoröl - und noch jede Menge Müll und Unrat mehr. Ein Blick in den Container auf dem alten Sportplatz des Stadtteils ist Spiegelbild der traurigen Bilanz, ...