Plus
Koblenz/Region

Serie SicheRZuhause: Einbrüche, die Schlagzeilen machen

Eine Szene wie aus einem Actionfilm: Unbekannte rasen vor einem Jahr mit einem Auto in den Saturn an der Römervilla. Ähnliches passiert Monate zuvor im Mediamarkt an der B 9. Auch andere Einbrüche in der Region schreiben in der Vergangenheit Schlagzeilen.
Eine Szene wie aus einem Actionfilm: Unbekannte rasen vor einem Jahr mit einem Auto in den Saturn an der Römervilla. Ähnliches passiert Monate zuvor im Mediamarkt an der B 9. Auch andere Einbrüche in der Region schreiben in der Vergangenheit Schlagzeilen. Foto: honorarfrei

Jeder Einbruch ist zwar schlimm, spektakulär oder unfassbar wird es zum Glück selten. Doch auch in unserer Region gab es in den vergangenen Jahren Taten, die für Kopfschütteln und Schlagzeilen sorgten.

Lesezeit: 3 Minuten
        Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Die spektakulärsten und wohl dreistesten Einbrüche haben sich 2015 im Saturn und im Mediamarkt in Koblenz ereignet. Das geschah: Unbekannte rasen am frühen Montagmorgen des 28. September mit einem gestohlenen VW Golf rückwärts in den Saturn an der Römervilla. Das Auto durchbricht die Glastüren und Sicherheitsgitter. Die ...