Plus
Koblenz

Schwimmen in Koblenz: Raumnot wird zumindest ein wenig gelindert

Von Stephanie Mersmann
Seit das Stadtbad dichtgemacht wurde, drängeln sich im Beatusbad Schulen, Vereine und Freizeitschwimmer.
Seit das Stadtbad dichtgemacht wurde, drängeln sich im Beatusbad Schulen, Vereine und Freizeitschwimmer. Foto: Sascha Ditscher

Der Platz zum Schwimmen ist knapp in Koblenz: Das Stadtbad ist seit fünf Jahren geschlossen, das neue Hallenbad lässt auf sich warten – und derweil drängeln sich Schulen, Vereine und Freizeitschwimmer im kleinen Beatusbad.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Montag bis Sonntag sind hier die Bahnen vom frühen Morgen bis zum späteren Abend fast durchgehend belegt. Doch irgendwann muss hier auch noch geputzt werden, und das macht die Situation nicht einfacher. Am gesamten Montagvormittag zwischen 6.30 und 12 Uhr kann das Beatusbad bislang nicht genutzt werden, da das Bad ...