Koblenz

Schwerer Unfall bei Lay: BMW kracht gegen Weinbergsmauer und landet auf dem Dach

Der BMW landete auf dem Dach, die Fahrerin blieb unverletzt.
Der BMW landete auf dem Dach, die Fahrerin blieb unverletzt. Foto: Polizei Koblenz

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Dienstagnachmittag auf der B 49 bei Koblenz-Lay gekommen. Doch die BMW-Fahrerin hatte sogar noch Glück im Unglück.

Anzeige

Gegen 14 Uhr war eine 67-jährige Autofahrerin aus Richtung Lay kommend in Richtung Dieblich unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren BMW verlor.

Wie die Polizei weiter berichtet, kam sie ohne jegliche Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte mehrfach mit der dortigen Weinbergsmauer. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der BMW und landete auf dem Dach.

Glücklicherweise kam die Fahrerin mit dem Schrecken davon. Ihr Auto wurde allerdings durch den Überschlag total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch die Weinbergsmauer ging an drei Stellen zu Bruch. Geschätzter Gesamtschaden: 22.000 Euro.