Plus
Koblenz

Schwerer Unfall auf Koblenzer Südbrücke: Eisenstange durchbohrt Bauch – Verursacher stellt sich nach der Flucht

Polizeistreife
Eine Polizeistreife mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein Pkw-Fahrer hat am frühen Montagmorgen gegen 0:25 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf der Koblenzer Südbrücke gegen das Geländer gefahren. Seinen schwerverletzten Beifahrer ließ der Verursacher an der Unfallstelle zurück und flüchtete.

Anzeige

Wegen wahrscheinlich überhöhtem Tempo war der Opel rechts aus einer Linkskurve geflogen. Der Pkw fuhr über die Leitplanke und kollidierte mit dem vor der Südbrücke beginnenden Brückengeländer.

Der Fahrer entfernte sich darauf von der Unfallstelle und ließ seinen Beifahrer zurück, der beim Aufprall von einer Eisenstange im Bauchraum durchbohrt wurde. Die Berufsfeuerwehr konnte den Schwerverletzten in aufwendiger Arbeit befreien, sodass er in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden konnte – lebensgefährliche Verletzungen erlitt er glücklicherweise nicht.

Gegen 14.15 Uhr am Montagnachmittag stellte sich der geflüchtete Fahrer bei der Polizeiinspektion in Bad Ems.

Der Opel wurde abgeschleppt und sichergestellt, ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261/1031 entgegen.

fst