40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Schwerer Unfall auf Koblenzer Südbrücke: Eisenstange durchbohrt Bauch – Verursacher stellt sich nach der Flucht
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzSchwerer Unfall auf Koblenzer Südbrücke: Eisenstange durchbohrt Bauch – Verursacher stellt sich nach der Flucht

    Ein Pkw-Fahrer hat am frühen Montagmorgen gegen 0:25 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf der Koblenzer Südbrücke gegen das Geländer gefahren. Seinen schwerverletzten Beifahrer ließ der Verursacher an der Unfallstelle zurück und flüchtete.

    Polizeistreife
    Eine Polizeistreife mit Blaulicht.
    Foto: Patrick Seeger/Archiv - dpa

    Wegen wahrscheinlich überhöhtem Tempo war der Opel rechts aus einer Linkskurve geflogen. Der Pkw fuhr über die Leitplanke und kollidierte mit dem vor der Südbrücke beginnenden Brückengeländer.

    Der Fahrer entfernte sich darauf von der Unfallstelle und ließ seinen Beifahrer zurück, der beim Aufprall von einer Eisenstange im Bauchraum durchbohrt wurde. Die Berufsfeuerwehr konnte den Schwerverletzten in aufwendiger Arbeit befreien, sodass er in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden konnte – lebensgefährliche Verletzungen erlitt er glücklicherweise nicht. 

    Gegen 14.15 Uhr am Montagnachmittag stellte sich der geflüchtete Fahrer bei der Polizeiinspektion in Bad Ems. 

    Der Opel wurde abgeschleppt und sichergestellt, ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261/1031 entgegen.

    fst

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige