Plus
Weitersburg/Mülheim-Kärlich

Karneval: In Mülheim hatte Polizei viel zu tun

Einen Schwerdonnerstag der ruhigeren Art erlebten Polizei und DRK-Einsatzkräfte an Schwerdonnerstag in Weitersburg. Aggressive Auseinandersetzungen kamen eher selten vor. Etwas mehr zu tun hatte die Polizei da schon in Mülheim-Kärlich.
Einen Schwerdonnerstag der ruhigeren Art erlebten Polizei und DRK-Einsatzkräfte an Schwerdonnerstag in Weitersburg. Aggressive Auseinandersetzungen kamen eher selten vor. Etwas mehr zu tun hatte die Polizei da schon in Mülheim-Kärlich. Foto: Christoph Bröder

So unterschiedlich können Polizeieinsätze an Schwerdonnerstag laufen: Während die Polizei in Mülheim-Kärlich deutlich mehr Delikte als im Vorjahr registrierte, erlebten die Beamten in Weitersburg einen ruhigen Abend.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Der wohl spektakulärste Fall spielte sich aber wahrscheinlich dennoch in Weitersburg ab. Dort ging den Beamten nämlich ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. „Ein zufälliger Fund“, freute sich der PI-Leiter Burkhard Traut. Der Mann sei den Polizisten auf der Straße begegnet, worauf diese direkt zugriffen ...