Plus
Mülheim-Kärlich

Schule: Stadtrat Mülheim-Kärlch vergibt Aufträge in Höhe von fast 300.000 Euro

Noch steht die Mülheimer Grundschule. In den Sommerferien wird das Gebäude allerdings abgerissen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat Aufträge bezüglich des Abrisses und Neubaus vergeben.
Noch steht die Mülheimer Grundschule. In den Sommerferien wird das Gebäude allerdings abgerissen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat Aufträge bezüglich des Abrisses und Neubaus vergeben. Foto: Volker Schmidt

Die Tage der Grundschule in Mülheim sind gezählt. In den Sommerferien soll der Abriss erfolgen. Der Mülheim-Kärlicher Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung weitere nötige Schritte im Hinblick auf den Abriss des alten und den Bau des neuen Gebäudes beschlossen und Aufträge in Höhe von beinahe 300.000 Euro vergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt So muss vor dem Abriss für das alte Gebäude noch ein Schadstoffgutachten erstellt werden. "Das ist ein ganz normaler Vorgang", erklärt Bürgermeister Uli Klöckner. Im Rahmen der Entsorgung müsse man vorher feststellen, mit welchen Materialien man es zu tun bekommt. Der Rat beschloss, eine Firma aus ...