Koblenz

Schon wieder Einbrüche in Koblenz

Foto: picture alliance

Es geht immer weiter: Auch in Lay und Metternich waren in den vergangenen Tagen Einbrecher am Werk – und wieder hatten sie es auf Schmuck, Bargeld und wertvolle Münzen abgesehen.

Anzeige

Dabei haben sie in Lay gleich zweimal zugeschlagen, wie die Polizei am Montag berichtet: In der Straße „Im Winkel“ hebelten sie am Samstagnachmittag die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, auf demselben Weg drangen sie am Sonntagnachmittag in eine Wohnung ein paar Häuser weiter ein.

Über ein aufgehebeltes Fenster brachen Unbekannte am Sonntag zwischen 10 und 17.40 Uhr in ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet „Auf der Lay“ in Metternich ein. Sie durchsuchten Schränke und Kommoden und nahmen wiederum Geld und Schmuck mit.

Hinweise: Tel. 0261/1031.