Plus
Koblenz

Schinenhaltepunkt Mitte: Noch mal zwei Millionen für den Schlussstrich

Beim Schienenhaltepunkt Mitte soll finanziell endlich ein Ende in Sicht sein. Der Rat stimmte einem Vergleich zu, der Rechtsstreitigkeiten um das Projekt beendet - dieses aber nochmals um 2 Millionen Euro teurer macht.
Beim Schienenhaltepunkt Mitte soll finanziell endlich ein Ende in Sicht sein. Der Rat stimmte einem Vergleich zu, der Rechtsstreitigkeiten um das Projekt beendet - dieses aber nochmals um 2 Millionen Euro teurer macht. Foto: Sascha Ditscher

Auch wenn niemand glücklich darüber war, wie sehr die Kosten des Projekts aus dem Ruder gelaufen sind: Der Stadtrat hat einstimmig bei zahlreichen Enthaltungen einen Schlussstrich unter den Schienenhaltepunkt Mitte gezogen. Und dieser Schlussstrich kostet knapp 2 Millionen Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann So viel muss die Stadt bei dem gerichtlichen Vergleich zahlen, der nun beschlossen ist. Zwischen der Stadt und der Arbeitsgemeinschaft Strabag-Sonntag läuft ein Rechtsstreit unter anderem darum, ob die Stadt angebliche Beschleunigungskosten für das Bauprojekt zahlen muss. Seit einem Jahr beschäftigt sich das Gericht mit dem Fall. ...