Plus
Winningen/Koblenz

Schießerei in Winningen: Jetzt beginnt der Prozess

Am Winninger Schiffsanleger nahm das Treffen im Dezember seinen Anfang, das mit einer Schießerei endete. Jetzt steht einer der Beteiligten in Koblenz vor Gericht.
Am Winninger Schiffsanleger nahm das Treffen im Dezember seinen Anfang, das mit einer Schießerei endete. Jetzt steht einer der Beteiligten in Koblenz vor Gericht. Foto: Tim Kosmetschke

Anfang November beginnt vor dem Koblenzer Schöffengericht der Prozess um die Schießerei von Winningen. Angeklagt ist ein 45-jähriger Motorradrocker.

Lesezeit: 2 Minuten
Als kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres an einem Freitagabend der Polizeihubschrauber über dem Ortskern von Winningen knatterte und Streifenwagen durch die engen Gassen fuhren, erschreckten sich nicht wenige Anwohner: Mitten im Weinort war es zu einer Schießerei gekommen, ein Mann war verletzt, die Polizei fahndete nach einem Verdächtigen. Jetzt, ...