Plus
Koblenz

Schemmer-Prozess: Doppelmord an Schwiegereltern

Waltraud (68) und Heinrich (75) Schemmer wurden in ihrem Haus in Koblenz-Horchheim erstochen. Foto:
Waltraud (68) und Heinrich (75) Schemmer wurden in ihrem Haus in Koblenz-Horchheim erstochen.

Am 5. August herrscht Ausnahmezustand am Landgericht Koblenz: Noch vor Sonnenaufgang sitzen Menschen in Klappstühlen vor dem Eingang und warten. Als sie hinein dürfen, laufen sie zum Saal 128 und stellen sich an. Es werden immer mehr Menschen, schließlich sind es gut 100.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Da öffnet ein Wachtmeister die Tür zum Saal - und sie strömen hinein, viele drängeln, manche streiten und schimpfen. Nicht alle bekommen einen Platz, einige müssen draußen bleiben. Es ist der letzte Tag im spektakulären Doppelmordprozess gegen Henrike Schemmer. Jeder will dabei sein, wenn das Urteil fällt. ...