Plus
Koblenz

Schängelmarkt: Dreitägiges Stadtfest beginnt am 13. September

Sommerliches Flair an der Liebfrauenkirche: Ein Bild von einem der vergangenen Schängelmarkt-Auflagen.
Sommerliches Flair an der Liebfrauenkirche: Ein Bild von einem der vergangenen Schängelmarkt-Auflagen. Foto: Dorothea Müth

Musik und Unterhaltung auch sechs Bühnen, Kunsthandwerkermarkt, Mittelalterspektakel, Burgunderfest, Autoschauen und Weinfest: Beim dreitägigen Schängelmarkt vom 13. bis 15. September bietet Koblenz ein vielseitiges Programm.

Lesezeit: 4 Minuten
Am Mittwoch hat das Koblenzer Stadtmarketing das Programm für den Schängelmarkt 2013 vorgestellt. Erwartet werden 100.000 Besucher. Eröffnet wird das Stadtfest am 13. September um 18 Uhr mit einem Fassanstich auf dem Zentralplatz. Im Anschluss wird der X-Factor-Teilnehmer Richard Geldner sein Debut auf dem Schängelmarkt geben, heißt es in einer ...