Plus
Bendorf-Sayn

Sayner Hütte: Stiftung bekommt mehr Geld

Mit der geplanten Eröffnung des Besucherzentrums Sayner Hütte in der Krupp´schen Halle im kommenden Jahr sollte das Denkmalareal samt Gebäuden, das noch der Stadt Bendorf gehört, eigentlich in den Besitz der Stiftung Sayner Hütte übergehen, an der Stadt, Landkreis und Land zu je einem Drittel beteiligt sind. Doch mit diesem Schritt muss die Kommune noch etwas warten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiterin Annette Hoppen Wie Bürgermeister Michael Kessler in der jüngsten Ratssitzung erklärte, ist die Vergabe von weiteren Fördermitteln zur Sanierung der Gebäude daran geknüpft, dass diese im Besitz der Stadt sind. "Für die maßgeblichen Fördertöpfe ist allein die Kommune der Antragsberechtigte", erklärte der Stadtchef. Um den Start in die Betriebsphase ...