Plus
Koblenz

Sanierung am Florinsmarkt in Koblenz soll bald beginnen

Bis das Alte Kaufhaus saniert ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Doch schon jetzt will das Institut für nachhaltiges Wirtschaften, das hier einziehen wird, Hochschulen einen Platz in der Innenstadt geben - wie jetzt mit einer Podiumsdiskussion zusammen mit der WHU.
Bis das Alte Kaufhaus saniert ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Doch schon jetzt will das Institut für nachhaltiges Wirtschaften, das hier einziehen wird, Hochschulen einen Platz in der Innenstadt geben - wie jetzt mit einer Podiumsdiskussion zusammen mit der WHU. Foto: Sascha Ditscher

Noch sind keine Bagger angerollt am Florinsmarkt, aber hinter den Kulissen laufen längst die Vorbereitungen für die Sanierung von Bürresheimer Hof, Altem Kaufhaus und Dreikönigenhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Am 1. Oktober 2013 hatte Martin Görlitz beziehungsweise seine ISSO Florinsmarkt GmbH die Denkmäler in der Altstadt gekauft, und seither planen die Architekten den Umbau. "In den nächsten Wochen soll es im Dreikönigenhaus, der ehemaligen Stadtbibliothek, losgehen", sagt Alexander Schabel, Projektentwickler von ISSO. Insgesamt werden sich ...