Plus
Koblenz

Saisonabschluss auf dem Ehrenbreitstein: Festungspark im Zeichen der Drachen

Onil der Drache fauchte und knurrte: Aber schnell zeigte sich, dass das Fantasiewesen absolut ungefährlich war.
Onil der Drache fauchte und knurrte: Aber schnell zeigte sich, dass das Fantasiewesen absolut ungefährlich war. Foto: Reinhard Kallenbach

Onil der Drache war der Star des Herbstvergnügens auf der Feste Ehrenbreitstein. Der grüne Allesfresser faszinierte nicht nur die Kinder, sondern entlockte auch den Erwachsenen ein Lächeln. Doch es gab noch viel mehr zu erleben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Tausende wollten bei guten äußeren Bedingungen das Spektakel zum Saisonfinale erleben, zu dem auch ein großes Drachenfest gehörte. „Schon morgens um 10 Uhr war hier eine Menge los“, berichtete Anna Maria Schuster von den Buga-Freunden. Dass die Veranstaltung der Generaldirektion Kulturelles Erbe und der Stadt Koblenz ...