40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » RZ-KOMMENTAR: Katrin Steinert zu den fremden Sammelcontainern
  • Aus unserem Archiv

    Dubiose AbzockeRZ-KOMMENTAR: Katrin Steinert zu den fremden Sammelcontainern

    ohne mich

    Autor: Katrin Steinert

    Dubiose Abzocke - ohne mich

    Mit Altkleidern lässt sich richtig gutes Geld verdienen. Dabei entscheidet jeder von uns, wen wir mit unseren abgelegten Klamotten und Schuhen unterstützen. Allein das DRK hat im vergangenen Jahr 430 Tonnen Textilmasse in Koblenz gesammelt. Der Erlös fließt – wie bei den Maltesern – in die Arbeit in der Region. Natürlich haben auch kommerzielle Sammlungen wie die der Bicker GmbH aus Marburg ihre Berechtigung – wenn sie denn genehmigt wären. Arbeitsplätze hängen daran. Aber woher soll man wissen, welche nun illegal und welche legal aufgestellt sind? Die Stadt sollte einfach konsequent Container wegräumen, die keine Berechtigung haben. Dann wäre das Problem gelöst. Davon scheint die Verwaltung noch weit entfernt: „Wir werden das Aufstellen untersagen“ klingt für mich wenig ambitioniert.
    Ich gehe da einfach meinen eigenen Weg und gebe meine abgelegten Habseligkeiten konsequent karitativen Organisationen, die damit etwas für Menschen in meiner Stadt tun, mit denen es das Schicksal nicht so gut meint.

    E-Mail an die Autorin

    Gute Container, schlechte Container
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige