Plus
Bendorf

Rollt die Brexbachtalbahn wieder? Arbeitsgruppe soll bald tagen

Gut gefüllt waren die Zuschauerränge bei der Stadtratssitzung. Die meisten Zuhörer waren wegen der Brex-Entscheidung gekommen.
Gut gefüllt waren die Zuschauerränge bei der Stadtratssitzung. Die meisten Zuhörer waren wegen der Brex-Entscheidung gekommen. Foto: Henry Tornow

Die Brexbachtalbahn wird den Bendorfer Stadtrat und die Verwaltung noch länger beschäftigen, als es zunächst geplant war. Denn mit dem Ratsbeschluss, noch nicht über die Beteiligung an einer Reaktivierung zu entscheiden und stattdessen eine Arbeitsgruppe zu bilden, die die offenen Fragen bündelt, die dann wiederum von der Verwaltung geklärt werden sollen, sind die Verantwortlichen erst mal einen Schritt zurückgegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor rund 40 Zuhörern im Sitzungssaal der Stadtverwaltung war es Bürgermeister Michael Kessler wichtig zu erwähnen, dass die Bildung einer interfraktionellen Arbeitsgruppe "kein Ausweichen vor der Entscheidung" sei. Kessler hatte längst wahrgenommen, dass die Meinungen nicht nur innerhalb des Rates, sondern auch innerhalb der Parteien auseinandergingen. Und eine knappe Entscheidung ...