Plus
Koblenz

Rittersturz: Arbeiten am Hang sind fast fertig

Oben auf dem Plateau wird sich nicht viel verändern. Nur das Geländer wird etwa sechs Meter von der Hangkante zurückgesetzt. 
Oben auf dem Plateau wird sich nicht viel verändern. Nur das Geländer wird etwa sechs Meter von der Hangkante zurückgesetzt.  Foto: Henry Tornow

Wenn man von unten auf den Rittersturzhang schaut, kann einem schon angst und bang werden – viele Löcher sind in dem steil überhängenden Gestein zu sehen. Bis Weihnachten werden die Sicherungsarbeiten an dem rund 100 Meter hohen Berg beendet sein.

Lesezeit: 2 Minuten
"Hier kann jederzeit was runterkommen", sagt Peter Schwarz, stellvertretender Leiter des Tiefbauamtes, wenig ermutigend. Aber er fügt hinzu: "Jetzt ist es hier sicherer, als es jemals war." Bis Weihnachten werden die Sicherungsarbeiten an dem rund 100 Meter hohen Berg beendet sein. Seit Sommer 2015 hat die Stadt verschiedene Arbeiten vorgenommen ...