Plus
Rhens

Rhenser reisen zurück ins Mittelalter

Der Schwertkampf von Peter Maurer und Katharina Körber faszinierte die Zuschauer beim mittelalterlichen Gelage in Rhens ebenso wie alte Handwerkskunst, die zum Beispiel Schmied Edwin Dax darbot.
Der Schwertkampf von Peter Maurer und Katharina Körber faszinierte die Zuschauer beim mittelalterlichen Gelage in Rhens ebenso wie alte Handwerkskunst, die zum Beispiel Schmied Edwin Dax darbot. Foto: Annette Hoppen

An der Stadtmauer klirrten die Ritterschwerter: Zum fünften mal startete das mittelalterliche Gelage der Rheinstadt Rhens.

Lesezeit: 2 Minuten
Im wahren Leben ist Edwin Dax Betriebsschlosser. Am Wochenende aber tauchte der Moselaner ab in eine Parallelwelt, schlüpfte in Rhens in die Rolle eines Schmieds und reiste zurück ins 13. Jahrhundert – als Darsteller beim mittelalterlichen Gelage, das zum fünften Mal an der Stadtmauer der Rheinstadt seine Zelte aufgeschlagen hatte. Schön ...