Plus
Vallendar

Rhein-Parkplatz Vallendar: Zeitlimit kommt

Am Willy-Brandt-Ufer darf künftig auf einem Großteil der Fläche nur noch mit Parkscheibe und maximal vier Stunden geparkt werden.
Am Willy-Brandt-Ufer darf künftig auf einem Großteil der Fläche nur noch mit Parkscheibe und maximal vier Stunden geparkt werden. Foto: Annette Hoppen

Im Oktober geht es los: Der erste Spatenstich für den Bau der neuen Vallendarer Stadthalle steht kurz bevor. Das bedeutet allerdings auch: Auf dem ehemaligen Aldi-Gelände, also dort, wo die Stadthalle entsteht, fallen ab Oktober 103 Parkplätze weg, davon 52, die mit Parkscheibe von Kurzzeitparkern genutzt werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Für die Vallendarer Einzelhändler aber sind genau diese citynahen Parkmöglichkeiten von essenzieller Bedeutung. Das weiß auch der Vallendarer Stadtrat - und hat nun gehandelt: Ab dem 1. Oktober werden 52 Parkplätze am Willy-Brandt-Ufer bewirtschaftet. Dort ist dann während der Geschäftsöffnungszeiten via Parkscheibe ein vierstündiges kostenfreies Parken ...