Plus
Koblenz

Rhein-Mosel-Halle war schon zum Teil gebucht: Warum sagte Stadt Koblenz der ENF nicht ab?

Die Rhein-Mosel-Halle wird zum Schauplatz einer Tagung der ENF-Fraktion.
Die Rhein-Mosel-Halle wird zum Schauplatz einer Tagung der ENF-Fraktion. Foto: picture alliance / dpa

Warum hat die Stadt die Anfrage der ENF-Fraktion nicht einfach abgelehnt und auf die lange geplante parallel stattfindende Tagung des Bundesverbandes Deutscher Schausteller und Marktkaufleute verwiesen?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Hätte man nicht auf diesem Weg ein unangenehmes Thema lautlos „beerdigen“ können? Nein, sagt die Stadt. Dabei sollte ursprünglich die am Samstag beginnende Konferenz der Schausteller ebenfalls in der Rhein-Mosel-Halle eröffnet werden. Jetzt zieht der Verband für einen Tag ins Kurfürstliche Schloss um. Einfach einen anderen Termin ...