Urmitz

Rettungskräfte alarmiert: Zwei Personen im Rhein bei Urmitz gemeldet

Foto: Schneider/Feuerwehr Weißenthurm

Weil zwei Personen im Rhein in Höhe der Kronprinzenbrücke auf Urmitzer Seite gesichtet wurden, ist die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Weißenthurm am Sonntag um 15.37 Uhr alarmiert worden.

Anzeige

Da nach der Schilderung eine Gefahrensituation nicht auszuschließen gewesen sei, wurde der gesamte Bereich zwischen dem KKW-Gelände in Mülheim-Kärlich und Kaltenengers abgesucht, teilt Arnd Lenarz, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm, mit. Gefunden wurde niemand, vermisst allerdings auch nicht. Befragt wurden alle Passanten, die sich im Bereich der Kronprinzenbrücke am Ufer aufhielten, so Lenarz. Am Einsatz, der gegen 16.20 Uhr beendet wurde, nahmen insgesamt 64 Personen teil. Beteiligt waren neben der Feuerwehr der VG Weißenthurm die Freiwillige Feuerwehr Bendorf, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizeiinspektion Andernach, vier Boote sowie der Rettungs- und der Polizeihubschrauber.