Plus
VG Rhein-Mosel

Puffereinrichtung: Pläne für VG Rhein-Mosel werden konkreter

Das Hotel Schmause-Mühle in Burgen hat der Kreis Mayen-Koblenz als mögliche Puffereinrichtung für Flüchtlinge unter die Lupe genommen. Ob dort wirklich einmal Flüchtlinge einziehen werden, ist aber noch lange nicht gesagt.
Das Hotel Schmause-Mühle in Burgen hat der Kreis Mayen-Koblenz als mögliche Puffereinrichtung für Flüchtlinge unter die Lupe genommen. Ob dort wirklich einmal Flüchtlinge einziehen werden, ist aber noch lange nicht gesagt. Foto: Heinz Israel

Auf der Suche nach Puffereinrichtungen zur zeitweisen Erstunterbringungen von Flüchtlingen (die RZ berichtete) hat der Kreis Mayen-Koblenz in der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel vier Objekte in die enge Wahl genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Laut VG-Bürgermeister Bruno Seibeld handelt es sich um Immobilien in Kobern-Gondorf, Dieblich, Brodenbach und Burgen. Details wollte der VG-Chef noch nicht nennen, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehe, wie groß der Bedarf wirklich sei. Der dezentralen Unterbringung seien Grenzen gesetzt, da irgendwann keine Wohnungen mehr zur ...