Plus
Niederwerth

Problem: Füchse lassen sich in Niederwerth nieder

Auf Niederwerth sind in den vergangenen Wochen Füchse im Dorf aufgetaucht, die unter anderem einen Hasen gerissen haben. Die Ortsgemeinde hat nun einen Jäger angestellt, um das Problem in den Griff zu bekommen.  Foto: Andreas Egenolf
Auf Niederwerth sind in den vergangenen Wochen Füchse im Dorf aufgetaucht, die unter anderem einen Hasen gerissen haben. Die Ortsgemeinde hat nun einen Jäger angestellt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Foto: Andreas Egenolf

Seit die Tage wieder kürzer und dunkler werden, haben die Bewohner von Niederwerth ungebetenen Besuch bekommen: Füchse sind zu Gast in den Straßen der 1350-Einwohner-Gemeinde inmitten des Rheins.

Lesezeit: 2 Minuten
In den frühen Abendstunden und im Morgengrauen wurden die Tiere zuletzt von mehreren Anwohnern gesichtet und fotografiert. Dabei blieb es allerdings nicht: Die Füchse haben auf der Suche nach Nahrung kein Halt vor Scheunen und öffentlichen Plätzen gemacht. Ein Hase, der als Haustier gehalten wurde, wurde während der Nahrungssuche auf ...