Plus
Urmitz

Postklau in Urmitz: Verdächtige sind überführt

Die erwischten Postdiebe waren keine Mitarbeiter der Urmitzer Filiale.
Die erwischten Postdiebe waren keine Mitarbeiter der Urmitzer Filiale. Foto: Damian Morcinek

Sie sollen Briefe, Postkarten und Geldsendungen gestohlen haben, jetzt wurden sie überführt: Zwei Briefkastenleerer, die ihr Unwesen vor allem in Urmitz getrieben haben sollen, sind den Sicherheitsexperten der Post ins Netz gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im Januar dieses Jahres hatte unsere Zeitung über verloren gegangene Sendungen und Beschwerden, die bei der Post im Sande verlaufen waren, berichtet. "Unsere Konzernsicherheit ist der Sache nachgegangen, als sich in den darauf folgenden Monaten weitere Bürger über verloren gegangene Sendungen beschwert hatten", teilt Post-Sprecher Heinz-Jürgen Thomeczek jetzt auf ...