Kettig

Porsche brennt aus – B9 bei Kettig wieder befahrbar

Die Feuerwehr ist derzeit dabei einen brennenden Porsche auf der B9 zu löschen.
Die Feuerwehr ist derzeit dabei einen brennenden Porsche auf der B9 zu löschen. Foto: Polizei Andernach

Die Bundesstraße 9 ist bei Kettig derzeit in beide Fahrrichtungen vollgesperrt. Der Grund dafür ist ein brennender Porsche im Baustellenbereich.

Anzeige

Wie die Polizei Andernach auf RZ-Anfrage mitteilt, ging gegen 14.20 Uhr bei der Leitstelle die Meldung ein, dass ein Fahrzeug im Baustellenbereich in Flammen steht. Der Fahrer des Wagens konnte nach Polizeiangaben unbeschadet den Porsche verlassen. Derzeit laufen noch die Lösch- und Aufräumarbeiten.

Wie lange die B9 noch gesperrt bleiben muss, ist derzeit noch unklar. Die Autofahrer werden bereits an den vorhergehenden Anschlussstellen von der Bundesstraße abgeleitet.

[Update:] Laut Polizei ist die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen seit kurz vor 16 Uhr wieder geöffnet. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Brand ist allerdings die Fahrbahn leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Zuge der derzeit laufenden Fahrbahnsaninerung an der B9 wird dieser Brandschaden jedoch ohnehin bald beseitigt.

aeg