Plus
Koblenz

Polizisten beleidigt: Alkoholisiertes Trio leistet Widerstand

Foto: dpa

Drei junge Lahnsteiner haben in der Nacht zum Mittwoch die Koblenzer Polizei auf Trab gehalten: Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner der Stegemannstraße auf einen Pkw aufmerksam, der versuchte einzuparken. Nachdem er sah, dass einer der Insassen ein Fahrrad zu Boden warf und ein anderer auf die Straße urinierte, alarmierte er die Polizei. Diese traf das Trio in der Münzstraße an und wollte es kontrollieren.

Lesezeit: 1 Minute
Einer lief sofort weg, wurde allerdings von einer Streifenwagenbesatzung schnell gefasst. Während der Kontrolle verhielten sich die zwischen 23 und 28 Jahre alten Männer äußert aggressiv und unkooperativ. Zudem beleidigten sie die Beamten unentwegt. Da alle drei laut Polizei augenscheinlich alkoholisiert waren, wurde ihnen ein Atemalkoholtest angeboten. Der Fahrer lehnte ...