40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Polizisten beleidigt: Alkoholisiertes Trio leistet Widerstand
  • KoblenzPolizisten beleidigt: Alkoholisiertes Trio leistet Widerstand

    Drei junge Lahnsteiner haben in der Nacht zum Mittwoch die Koblenzer Polizei auf Trab gehalten: Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner der Stegemannstraße auf einen Pkw aufmerksam, der versuchte einzuparken. Nachdem er sah, dass einer der Insassen ein Fahrrad zu Boden warf und ein anderer auf die Straße urinierte, alarmierte er die Polizei. Diese traf das Trio in der Münzstraße an und wollte es kontrollieren.

    Foto: dpa

    Einer lief sofort weg, wurde allerdings von einer Streifenwagenbesatzung schnell gefasst. Während der Kontrolle verhielten sich die zwischen 23 und 28 Jahre alten Männer äußert aggressiv und unkooperativ. Zudem beleidigten sie die Beamten unentwegt. Da alle drei laut Polizei augenscheinlich alkoholisiert waren, wurde ihnen ein Atemalkoholtest angeboten. Der Fahrer lehnte ab und musste zu einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Bei den anderen beiden ergab der Alcotest jeweils einen Wert von circa 2 Promille. Einer der drei beleidigte die Polizisten massiv und musste gefesselt werden. Er leistete erheblich Widerstand und versuchte, die Beamten zu treten und zu schlagen. Der junge Mann wurde bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Den Fahrer, der nicht nur alkoholisiert, sondern auch ohne Führerschein unterwegs war, erwartet ebenfalls ein Strafverfahren. Auch gegen den dritten Lahnsteiner läuft ein Ermittlungsverfahren. Am Auto, das schräg auf dem Bordstein abgestellt worden war, wurden Kratzer an der rechten Seite festgestellt. Woher diese stammen, ist derzeit noch unklar. Das Fahrrad blieb unbeschädigt

    Artikel drucken
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    14°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 23°C
    Samstag

    17°C - 25°C
    Sonntag

    17°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige