Polizei zieht zufrieden Bilanz: Feiern verliefen äußerst friedlich

Die Gecken aus Lay schlüpften wieder in verschiedene Rollen: So widmete sich der Möhnenclub "Spätlese" Figuren aus "Alice im Wunderland".
Die Gecken aus Lay schlüpften wieder in verschiedene Rollen: So widmete sich der Möhnenclub "Spätlese" Figuren aus "Alice im Wunderland". Foto: Thomas Frey

Drei Körperverletzungen, bei denen die Polizei einschreiten musste, zwei Beleidigungen, drei Personen wurden vorsorglich in Gewahrsam genommen.

Anzeige

Angesichts der hohen Zahl an Zuschauern ist dies ein bemerkenswert niedriger Wert, so Manuel Wehrmann, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1, gestern Abend gegen 20 Uhr. Mit etwas mehr als 100 Kräften war die Polizei im Einsatz. Dazu gehörten auch die gemeinsamen Jugendschutzkontrollen mit dem Ordnungsamt: Unter den rund 120 angesprochenen Jugendlichen hatten sicher 80, 90 Prozent selbst gemixte Alkoholika dabei, die sie dann unter Aufsicht der Beamten wegkippten, so Wehrmann. Auch auf diese frühen Kontrollen führt er zurück, dass nur zwei Jugendliche alkoholbedingt an ihre Eltern übergeben werden mussten, einer kam ins Krankenhaus.

Auch das Ordnungsamt hatte nicht allzu viel Arbeit, bevor gegen Mittag die Zugstrecke freigegeben werden konnte: Zu diesem Zeitpunkt waren vier Autos und zwei Motorräder abgeschleppt worden. dos