Plus
Koblenz

Pfaffendorfer Brücke: So plant die Stadt Koblenz den Neubau ab 2019

Ab 2019 soll die Pfaffendorfer Brücke neu gebaut werden. Das bringt viele Planungsfragen mit sich, denn der Verkehr soll weiterlaufen.
Ab 2019 soll die Pfaffendorfer Brücke neu gebaut werden. Das bringt viele Planungsfragen mit sich, denn der Verkehr soll weiterlaufen. Foto: Sascha Ditscher

Der komplette Neubau einer Brücke ist auch für Bauprofis etwas Besonderes. Die Stadt Koblenz plant genau dies bei der Pfaffendorfer Brücke. Jetzt wurden Details bekannt.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Planungen für den Neubau der Pfaffendorfer Brücke nehmen langsam Konturen an. Das große Bauvorhaben hat Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau, nun den Kommunalpolitikern im zuständigen Ausschuss vorgestellt. Details, wie die Brücke aussehen wird und wie viel der Neubau kostet, sind noch nicht geklärt. Denn vorher müssen ...