Plus
Neuendorf

Perfekte Mischung: Beim Höfefest gibt Neuendorf seine Geheimnisse preis

Die Koblenzer Schauspielerin Gerlind Wriedt begeisterte beim Neuendorfer Fest im Hof des Anwesens Am Ufer 18 mit Liedern von Zarah Leander und Interpretationen von Werken des österreichischen Komponisten und Dichters Georg Kreisler.
Die Koblenzer Schauspielerin Gerlind Wriedt begeisterte beim Neuendorfer Fest im Hof des Anwesens Am Ufer 18 mit Liedern von Zarah Leander und Interpretationen von Werken des österreichischen Komponisten und Dichters Georg Kreisler. Foto: Reinhard Kallenbach

Beim zweiten Höfefest zeigte sich der geschichtsträchtige Koblenzer Stadtteil Neuendorf von seiner charmantesten Seite – und es gab manche Überraschung zu entdecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Nach der fulminanten Premiere vor zwei Jahren waren die Erwartungen entsprechend hoch. Doch zunächst ging der Blick der Gastgeber gen Himmel. „Würde das Wetter halten?“, lautete die Frage, die sich viele stellten. Es hielt. Und so füllten sich die Gassen und Höfe der alten Flößerorts Neuendorf. ...