Plus
Kettig

Ortsgemeinderat Kettig: Kapelle beheimatet bald ein Kolumbarium

Die alte Friedhofskapelle in Kettig soll wieder als solche genutzt werden können und künftig ein Kolumbarium beherbergen.
Die alte Friedhofskapelle in Kettig soll wieder als solche genutzt werden können und künftig ein Kolumbarium beherbergen. Foto: Damian Morcinek

Die Sanierung der alten Kettiger Friedhofskapelle und Umbau zu einem Kolumbarium, einer Beisetzungsstätte für Urnen, kann schon bald losgehen. Der Ortsgemeinderat hat jüngst die dafür notwendigen Arbeiten vergeben. Kosten: gut 36 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Konkret beinhaltet der Beschluss, der bei vier Gegenstimmen gefasst wurde, sechs Auftragsvergaben. Neben Rohbauarbeiten wurden auch Verputz-, Naturstein- und Elektroarbeiten vergeben. Hinzu kommen Schreinerarbeitern speziell für die Kapellendecke und die Urnenbehälter. Aktuell wird die alte Friedhofskapelle aus dem 19. Jahrhundert nur als Abstell- und Aufbewahrungsraum für Geräte ...