Plus
Koblenz

Opposition gegen Vorsitzende: Neue Querelen im Tierschutzverein Koblenz

Die Lebens- und Arbeitsbedingungen sind im neuen Tierheim bei Rübenach um Längen besser als am alten Standort in Moselweiß. Richtig zur Ruhe kommt der Verein, der Träger des Tierheims ist, aber nicht: Nicht zum ersten Mal gibt es massive interne Querelen.
Die Lebens- und Arbeitsbedingungen sind im neuen Tierheim bei Rübenach um Längen besser als am alten Standort in Moselweiß. Richtig zur Ruhe kommt der Verein, der Träger des Tierheims ist, aber nicht: Nicht zum ersten Mal gibt es massive interne Querelen. Foto: Sascha Ditscher

Wieder gibt es im Tierschutzverein erhebliche Unruhen. Am 11. Dezember findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Einziger Tagesordnungspunkt: Neuwahl des Vorstands. Wie kam es dazu?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Eine Oppositionsgruppe rund um den ehemaligen Zweiten Vorsitzenden Horst Braun und Lutz Hecht, ehemaliger Geschäftsführer des Evangelischen Stifts St. Martin, der als Vorsitzender kandidieren wird, erhebt schwere Vorwürfe gegen die amtierende Vorsitzende Gisela Kroppenberg. Von Überforderung, aber auch von fehlender sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und ...