40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Ohne Strom: In Urbar und Umgebung kam es zu Ausfällen
  • Ohne Strom: In Urbar und Umgebung kam es zu Ausfällen

    Urbar. In Urbar und Teilen von Vallendar und Neuhäusel ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Strom ausgefallen. Auf Nachfrage der RZ teilte die EVM als zuständiges Versorgungsunternehmen mit,  wie es zu dem Ausfall kommen konnte.

    Laut Energieversorger kam es am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr zum Stromausfall. Grund für die Störungen war ein Kurzschluss in zwei Kabelstrecken (Neuhäusel Rosengarten und Mallendar nach Urbar), der für den Ausfall verantwortlich ist, teilt die EVM mit. In einer Pressemitteilung heißt es weiter, dass der Bereitschaftsdienst des Unternehmens die betroffenen Stellen im Stromverteilnetz eingrenzen und die Versorgung gegen 5.30 Uhr wieder herstellen konnte. Die EVM betont, das ein solcher Ausfall durch die verzahnten Stromversorgungsnetze zügig ausgeglichen werden kann. Im konkreten Fall konnten die Gemeinden durch umschalten auf andere Versorgungsleitungen wieder mit Strom versorgt werden. Im Verlaufe des Mittwochs werden Experten die Ausfallstellen untersuchen und ausbessern. red

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    12°C - 25°C
    Mittwoch

    14°C - 28°C
    Donnerstag

    12°C - 26°C
    Freitag

    14°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige