40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » OB-Kandidatur: Koblenzer CDU stellt sich hinter Bert Flöck
  • OB-Kandidatur: Koblenzer CDU stellt sich hinter Bert Flöck

    Koblenz. Dass Bert Flöck sich im nächsten Jahr zur Wahl des Oberbürgermeisters stellen will, ist schon seit ein paar Wochen bekannt. Neu ist, dass seine Partei ihn dabei unterstützt.

    Der Koblenzer CDU-Chef Andreas Biebricher (links) gratuliert Bert Flöck zur Unterstützung der Partei im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters.
    Der Koblenzer CDU-Chef Andreas Biebricher (links) gratuliert Bert Flöck zur Unterstützung der Partei im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters.
    Foto: Stephanie Mersmann

    Bei einer Mitgliederversammlung der Koblenzer CDU hat sich eine große Mehrheit am Mittwochabend dafür entschieden, Bert Flöck im Rennen um das Amt des Koblenzer Oberbürgermeisters zu unterstützen. Von 102 abgegebenen Stimmen entfielen 95 auf eine Unterstützung von Flöck.

    Dieser ist zwar Christdemokrat, tritt aber nicht nominiert von seiner Partei an, sondern als unabhängiger Kandidat. Auf diese Weise will er über Parteigrenzen hinaus Wähler gewinnen. Seit September ist Flöck als Baudezernent bereits Mitglied des Stadtvorstands.

    sem

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Sonntag

    16°C - 25°C
    Montag

    14°C - 26°C
    Dienstag

    18°C - 29°C
    Mittwoch

    18°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige