Plus
Koblenz

Noch mehr Staus in Koblenz: Brücke über der B9 wird saniert

An dieses Bild dürfen sich Autofahrer schon einmal gewöhnen - der Verkehr auf der B 9 wird wieder dichter: Vermutlich bis zum Jahresende dauert die Sanierung der Brücke am Langemarckplatz.
An dieses Bild dürfen sich Autofahrer schon einmal gewöhnen - der Verkehr auf der B 9 wird wieder dichter: Vermutlich bis zum Jahresende dauert die Sanierung der Brücke am Langemarckplatz. Foto: Frey-Pressebild

Staus auf der B 9 könnten sich jetzt wieder häufen: Vermutlich bis Jahresende wird die Brücke über die Bundesstraße saniert, auf der die Strecke nach Metternich beziehungsweise von Metternich nach Lützel führt. Zwar bleiben auf der B 9 durchgehend zwei Spuren in jede Fahrtrichtung offen, aber durch die Verschwenkung der Fahrbahn und die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h kann es zumindest zu Stoßzeiten eng werden. Wenn dann noch – wie fast täglich – ein Auffahrunfall passiert, heißt es schnell: Nichts geht mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Staus auf der B 9 könnten sich jetzt wieder häufen: Vermutlich bis Jahresende wird die Brücke über die Bundesstraße saniert, auf der die Strecke nach Metternich beziehungsweise von Metternich nach Lützel führt. Zwar bleiben auf der B 9 durchgehend zwei Spuren in jede Fahrtrichtung offen, aber durch die ...