Plus
Koblenz

Neubau soll Parkprobleme am Lazarett lösen

In der Nähe des Kreisels an der Rübenacher Straße entsteht dieses Parkhaus. Die 573 Stellplätze sind für Mitarbeiter des Bundeswehrzentralkrankenhauses vorgesehen – doch damit soll auch die Parksituation für die Besucher des Lazaretts entschärft werden. 
In der Nähe des Kreisels an der Rübenacher Straße entsteht dieses Parkhaus. Die 573 Stellplätze sind für Mitarbeiter des Bundeswehrzentralkrankenhauses vorgesehen – doch damit soll auch die Parksituation für die Besucher des Lazaretts entschärft werden.  Foto: Visualisierung: Goldbeck

Das Bundeswehrzentralkrankenhaus (BwZK) soll für Millionen Euro modernisiert werden – und in diesem Zusammenhang sollen auch die Parkplatzprobleme gelöst werden. Die Arbeiten für den Bau eines Parkhauses sind bereits angelaufen, bis Anfang 2018 soll alles fertig sein. Hier wird der Bund insgesamt rund 7 Millionen Euro investieren.

Lesezeit: 1 Minute
Das neue Parkhaus mit insgesamt 573 Stellplätzen wird auf einem früheren Besucherparkplatz in der Nähe des Kreisels der Rübenacher Straße gebaut. Damit soll die bislang problematische Parksituation gelöst werden. Profitieren sollen zwar vor allem die Mitarbeiter, für deren Fahrzeuge das neue Parkhaus vorgesehen ist. Aber auch Besucher dürften profitieren, weil ...