Plus
Kreis MYK/Mayen

Netzwerk stellt Studie vor: Noch viel Arbeit bei der Inklusion

Die teils ernüchternden Ergebnisse der Untersuchung stellte Helmut Bauer von der Wormser Agentur für Inklusion iplus mit Gabriele Schmid, Projektleiterin des Netzwerks Inklusion Mayen-Koblenz, vor.
Die teils ernüchternden Ergebnisse der Untersuchung stellte Helmut Bauer von der Wormser Agentur für Inklusion iplus mit Gabriele Schmid, Projektleiterin des Netzwerks Inklusion Mayen-Koblenz, vor. Foto: Silvin Müller

Barrierefreie Zugänge an öffentlichen Gebäuden, behindertengerechte Arbeitsplätze, das Mitwirken von beeinträchtigten Menschen in Vereinen – all das ist noch längst nicht überall möglich. Eine neue Studie für den Kreis Mayen-Koblenz hat nun gezeigt, dass beim Thema Inklusion noch viel Handlungsbedarf besteht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Im Januar hatte die Wormser Agentur für Inklusion, "iplus", im Auftrag des Netzwerks Inklusion Mayen-Koblenz Unternehmen, Verwaltungen, Vereine, soziale Einrichtungen und Bildungsanbieter eingeladen, an einer anonymen Befragung teilzunehmen. Das Ergebnis ist - zumindest teilweise - ernüchternd: "Die Inklusion von Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz ist in der ...