Plus
Weißenthurm

Nächtliches Feuer in Weißenthurm: Fahrzeuge einer Automobilfirma brennen aus

Ein Bild der Zerstörung zeigte sich, nachdem die Freiwillige Feuerwehr aus Weißenthurm den Brand in dem Weißenthurmer Autohaus gelöscht hatte. 
Ein Bild der Zerstörung zeigte sich, nachdem die Freiwillige Feuerwehr aus Weißenthurm den Brand in dem Weißenthurmer Autohaus gelöscht hatte.  Foto: Uwe Schumann/Polizei

Mehrere Fahrzeuge einer Automobilfirma aus Weißenthurm haben in der Nacht zum Dienstag lichterloh gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelt und hat zwei männliche Personen in Verdacht.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Andernach über den Brand informiert. Nachdem die Feuerwehr Weißenthurm die Löscharbeiten abgeschlossen hatte, stand fest, dass fünf Autos komplett ausgebrannt waren. „Fünf weitere sind durch die Hitzeentwicklung zu Schaden gekommen“, sagt Friedhelm Georg, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Koblenz. Ein Schaden an den umliegenden Wohn- und ...