Koblenz

Nächtliche Brandstiftungstour quer durch Koblenz: Feuerteufel zünden zehn Mülltonnen an

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Eine Spur der Verwüstung quer durch Koblenz haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag hinterlassen: Sie zündeten insgesamt zehn Mülltonnen und einen Sonnenschirm an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Feuerwehr und Polizei waren im Dauereinsatz, eine Fahndung wurde gestartet, doch bislang gibt es keine zwingenden Hinweise.

Los ging es um 2.03 am Busbahnhof, wo allein fünf Mülleimer angezündet wurden. Bis etwa 3.15 Uhr ging es dann in schnellem Rhythmus weiter: an der Fußgängerbrücke über den Moselring zwischen Herz-Jesu-Kirche und SVG-Haus, an der Elisabethkirche im Rauental, in der Gneisenaustraße (dort wurde neben einem Müllcontainer auch eine Hecke angesteckt), an der Ecke Bardelebenstraße/David-Roentgen-Straße und in der Moselweißer Straße.

Dank des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr, aber auch von Streifenwagenbesatzungen, die teils selbst zum Feuerlöscher griffen, entstand nirgends ein Gebäudeschaden. Auch verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Doch erwischt eben auch keiner.

Die Polizei hofft deshalb auf Zeugenbeobachtungen und Hinweise unter Tel. 0261/1030