Koblenz

Nachtschicht: Koblenz verbannt Prostitution ins Dunkle

nutten Foto: dpa/jo

Die Stadt Koblenz dämmt den Straßenstrich zeitlich und räumlich ein. Gemäß einer neuen Rechtsverordnung ist Prostitution ab dem 1. Januar 2015 nur noch in Teilen zweier Straßen und nur noch zwischen 22.00 und 4.00 Uhr erlaubt, wie die Stadt am Freitag mitteilte

Anzeige

Bislang gab es eine solche zeitliche Beschränkung nicht, zudem galt eine Duldung in insgesamt drei Straßen. In einer der Straßen standen den Angaben zufolge zuletzt rund 30 Wohnwagen oder Wohnmobile, in denen Prostituierte ihre Dienste rund um die Uhr anboten. Anwohner beschwerten sich. Die Polizei begrüßte die Regelung. „Wir sind besorgt über die Umgebungskriminalität, die wir in diesem Bereich zunehmend beobachten“, sagte Polizeipräsident Wolfgang Fromm.

dpa