Plus
Vallendar/Koblenz

Nach Weinflaschen-Angriff auf WHU-Dozenten: Kreis MYK schiebt Schläger in Kosovo ab

Foto: dpa

Er schlug einem Dozenten der WHU-Hochschule in Vallendar mit einer vollen Rotweinflasche drei Zähne aus – und behauptete später, Kontakte zur Terrororganisation Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) zu haben. Jetzt steht fest: Der brutale und massiv vorbestrafte Schläger (27) muss Deutschland verlassen. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat bestandskräftig verfügt, dass er in sein Heimatland Kosovo abgeschoben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der hagere Mann mit der rasierten Glatze, der laut einem Gutachter möglicherweise unter Wahnvorstellungen leidet, stand in den vergangenen Jahren immer wieder vor Gericht: 2014 verurteilte ihn das Schöffengericht Koblenz zu zwei Jahren und drei Monaten Haft, weil er einem WHU-Dozenten um 5.30 Uhr an der ...